Ostseebad Stolpmünde - Ustka


Hier trafen wir unseren Kölner Camper Nietzche mit seiner Frau zum ersten Mal

Wir sahen die beiden wieder an der Kurischen Nehrung


CP USTKA MORSKI NR. 101

Freitag, 16.08.2013

Tag 2

VON HERINGSDORF NACH HELA

Nach einer etwas unruhigen Nacht unternahm Dieter einen „Erinnerungs-Spaziergang“ durch Heringsdorf zum Strand der Ostsee. Viele Fotos und eine Tüte Ostseesand waren die Ausbeute.

Nach dem Frühstück verabschiedeten wir uns vom Platzwart, der uns wohl gesonnen war und keinen Euro verlangte.

Großeinkauf im LIDL Heringsdorf, dann mit quietschendem Keilriemen zu einer Tankstelle nach Ahlbek, wo Detlef im Schweiße seines Angesichtes den verdammten Riemen spannte. Ohne Quietschgeräusche ging es dann in Swinemünde auf polnisches Hoheitsgebiet.

Mit einer Autofähre überquerten wir die Swine und dann ging es auf unserer ersten Reise durch Polen immer an der Ostseeküste entlang Generalrichtung Ustka, dem alten Stolpmünde. Die Straßen waren teilweise oft gewöhnungsbedürftig – man musste vielen Schlaglöchern ausweichen. Wir brauchten für die 250 Km immerhin fast  6 Stunden. Dieter hatte dadurch Gelegenheit, von Zeit zu Zeit Fotos von Störchen, schönen Alleen, alten Bäumen und sonstigen Dingen zu machen – Polen hat nun mal für einen Fotografen viel zu bieten.

Wir erreichten unseren Campingplatz Morski Nr.101 gegen 18:30 Uhr und bezogen einen schönen Platz direkt vis a vis  dem Waschhaus.

WLAN ist gratis und es funktioniert prima.

Morgen wollen wir weiter zur Halbinsel Hela – zum CP Helkamp.