ATLANTA DOWNTOWN...
Mittwoch, 30.05.2012
Ziemlich früh ausgecheckt, noch kurz zu Walmart und ab ging es auf die Piste Richtung Knoxville. Weiter nach Chattanooga, wo wir eine Rast einlegten.
Nachdem wir alles gesehen, viele Fotos geknipst hatten ging es dann auf unsere letzte Teiletappe nach Atlanta Downtown zu unserem Quality Hotel, das vis a vis von Wolkenkratzern im tiefen Downtown liegt.
Das Hotel selber ist schon sehr in die Jahre gekommen, die Zimmer sind klein, haben keinen Kühlschrank, das Fenster ist nur spaltbreit zu öffnen - aber im Foyer steht ein Flügel…so ist es nun mal in Amerika.
Nun wurden alle Sachen (Geschenke, Bücher, Prospekte und vor allem schmutzige Wäsche) fein auf die 3 Koffer verteilt. Bines Koffer ist der schwerste, Detlefs Koffer wurde mit Druck geschlossen und Dieters Koffer erwies sich als wahres Raumwunder – Sibylle sei Dank!
Die Nacht wurde sehr unruhig verbracht – vielleicht haben wir schon Reisefieber.
Donnerstag, 31.05.2012
Abreisetag
Nach dem Frühstück – recht ordentlich – wird nun unser Gepäck zum letzten Mal in unseren Chevy geladen. Zum Flughafen sind es laut Navi ca. 20 Km oder 20 Minuten. Abgabe des Autos bei Hertz um 10 pm und dann ist Warten angesagt….
Unser Flieger hebt erst um 4:45 am vom Rollfeld in Atlanta ab…
Detlef chauffierte uns sicher durch den morgendlichen Verkehr Atlantas zum Rental Car Drive. Unser braves Auto wurde von einer Hertz Mitarbeiterin gecheckt und ein guy von Hertz fuhr uns zum Flughafenterminal, lud unser Gepäck aus und verabschiedete sich von uns.
Nun saßen wir am Flughafen siehe oben…
Alle 3 Minuten startete dort ein Flugzeug, viele Autos hielten kurz an, luden Passagiere ein und fuhren weiter, die Polizei fuhr auf Mountainbikes Streife – alles wurde von Dieter durch Fotos dokumentiert.
Wir suchten und fanden den Delta Schalter, wurden per Computer eingecheckt und dann wurden die Koffer aufgegeben und gewogen – zwei Koffer lagen im Limit, nur Bines Koffer hatte "etwas" Übergewicht und bekam eine rote Banderole „Heavy 52 lb“. (Das Übergewicht kostete uns - wie wir erst in Deutschland erfuhren - satte 75 Euro ). Ohne Koffer, nur mit unseren Taschen bewegten wir uns zur automatischen Bahn, die uns dann fast 5 km zu unserem Terminal E 007 fuhr.
Dort angekommen, stöberten wir kurz im Duty free shop, nahmen eine leichte Mahlzeit ein und dann endlich gegen 4am checkten wir in unseren Flieger ein, der dann gegen 4:50am vom Rollfeld abhob und uns dann sicher nach Old Germany zurückflog!
Unser Amerika-Ausflug ist zu Ende!
Letzte Fotos aus ATLANTA...
Das war's....
