Amsterdam

 

Recht Boomssloot 78

 

06.04.-11.04.2015

Bine hatte sich zu ihrem Geburtstag eine Städtereise nach Amsterdam gewünscht. Wir wohnten in einem schönen Appartement in der Recht Boomssloot 78 mitten im Grachtenviertel Joordan.

Wir hatten ein strammes Programm: Besuch des Rijksmuseums, wo uns der "Späte Rembrandt" begrüßte. Auch Joos van den Vondel besuchten wir in seinem Park. Bei einer schönen Grachtenfahrt konnten wir die Grachten, die imposanten Fassaden der schmalen Häuser betrachten und uns bei frühlingshaftem Wetter draußen zu einem leckeren Cappuchino hinsetzen.

Ein Essen im Kaufhaus "Bijnenkorv" mit anschließendem Besuch bei Madame Tussauds rundeten Bines Geburtstag ab.

Viele Fotos sind in diesen Tagen entstanden - wir haben diese Zeit genossen und können unser Appartement allen Freunden wärmstens empfehlen.