Drei Mississippi Plantations...
#1 OAK ALLEY PLANTATION
Samstag, 19.05.2012
Nachricht von Jöni im Gästebuch.
Gut geschlafen, das Breakfast war nicht gerade das, was einen vom Hocker reißt.
Nach dem Auschecken in Donalsdsonville war „Plantation Tour“ angesagt. Wir fuhren auf einer Straße, die hinter dem Mississippi Deich liegt Richtung Osten. Die Gegend wechselte oft: grüne Zuckerrohrfelder, dann wieder größere und kleinere Chemiebetriebe.
Erste Station war „OAK ALLEY PLANTATION“, die Dieter alleine besuchen und fotografieren durfte. Beeindruckend war vor allem die wunderschöne Eichenallee, die man vom Mississippi am besten bewundern kann.
Zweite Station war die „LAURA PLANTATION“, die wir aber nur von außen – d.h. ohne Eintritt zu bezahlen – besichtigten und fotografierten.
Zum guten Schluss wurde dann noch die „SAN FRANZISCO PLANTATION“ von außen angesehen. Sie ist die älteste Plantage und hat die Form eines Mississippi Steamboats, was sehr ungewöhnlich ist.
Nach diesen drei Highlights fuhren wir weiter Richtung Pensacola und gerieten wieder einmal in ein Gewitter mit Starkregen.
In einem Mäckes konnten wir zwar mit dem Laptop ins Internet – aber oh Wunder – in dem Laden wurde doch tatsächlich das Finale der Championsleague zwischen Bayern München und dem FC Chelsey übertragen. Die Bayern haben durch eigene Schuld 5:4 nach Elfmeterschießen verloren. In der Aufregung hat Dieter dann den Adapter vergessen, was wir aber erst am Abend im Hotel in Pensacola Beach merkten.
Die Strecke nach Pensacola Beach führte über den Highway 10 vorbei an New Orleans, Mobile über viele Brücken zu unserem Hotel, das wir gegen 20 Uhr erreichten. Nachdem unser Zimmer hergerichtet worden war, checkten wir ein und danach war eine kurze abendliche Runde zum Strand angesagt.
Hier herrscht eine Atmosphäre, die sehr an die Badeorte in Spanien, Italien oder Mallorca erinnert – der Strand erinnerte uns eher an Usedom….
Abends noch in den Pool, dann war Ruhe angesagt, obwohl draußen noch der Bär steppte – es war ja Samstag...
