Visit to NEW ORLEANS, Louisiana...
New Orleans - Fotos einer schönen Stadt...
Mittwoch, 16.05.2012
Hotel in Lafayette war ok.
Fahrt nach NO. Als Zwischenstopp haben wir das Dorf Vermilionville eingehend besichtigt. Viele Fotos und ein Video wurden gemacht, es erinnert den Schreiber manchmal an seinen ersten Besuch in Kommern mit seinem 8. Schuljahr im Jahr 1967. Zitat eines Schülers:“ Su ne ahle Krom hammer och zu Hus, un doför moote mer 5 DM zahle“….
Die Fahrt nach New Orleans klappte gut, unser Navi führte uns direkt zum Holiday Inn „The Clarinet“, wo wir eincheckten, den Wagen in der Tiefgarage abstellten und dann noch einen Gang durch das abendliche NO unternahmen.
Canalstreet, Bourbon Street at night – viel Betrieb, viele Menschen, die von Balkonen riefen und irgendwelche Ketten auf die Straße warfen. Musik war auch zu hören, aber der richtige NO Jazz bzw. Dixieland Jazz war kaum im allgemeinen Lärm zu hören. Müde gegen 12 Uhr im Bett.
Vom 12. Stock hat man einen fantastischen Blick auf die Skyline.
Donnerstag, 17.05.2012
Dieters Geburtstag!
Nach dem Frühstück auf unserem Zimmer marschierten wir zuerst zum „Mercedes Benz Superdome“, umrundeten ihn und dann ab zum Mississippi, wo wir eine Fahrt mit dem Steamboat „NATCHEZ“ gebucht hatten.
Die Fahrt bei strahlendem Wetter führte den Ole Man River hinauf, die Erklärungen waren recht gut zu verstehen. Wir genehmigten uns einen Geburtstagslunch mit Jambalya und anderen kreolischen Spezialitäten.
Anschließend zurück zu unserem Hotel. Und siehe da – irgendwo trafen wir dann noch unseren Deutschen aus Ditzingen, der uns schon in Natchez fotografiert hatte. Mit ihm latschten wir zum Voodoo Museum – das leider schon geschlossen war. Das ist morgen angesagt.
Mit der NATCHEZ auf dem Mississippi...
Wir verlassen New Orleans, nicht ohne vorher das Voodo Museum und die Bourbon Street besucht zu haben...
