Rowan Oak - Faulkners home at Oxford
Samstag, 28.04.2012
Heute war Oxford angesagt.
Erste Station war "ROWAN OAK", das Haus von William Faulkner, das wir gebührend aufmerksam und andächtig besichtigten. Sein Wahlspruch ist es wert, hier aufgeschrieben zu werden: " My own experience has been that the tools I need for my trade are paper, tobacco, food and a little whiskey." Nach vielen Treppenstufen, Fotos und Einblicken in die Zimmer des Hauses verließen wir Rowan Oak in Richtung Taylor, wo wir unseren Lunch einnahmen. Anschließend eine Stippvisite in einem Antik = Trödelladen direkt neben unserem Lokal und dann fuhr uns Michael nach Oxford zum "OXFORD DOUBLE DECKER FESTIVAL".
Viele Menschen, viele Fress- und Trinkbuden, Musik von überall, Sonne pur - Besucher, was willst du mehr?
In einem schönen, alten, klimatisierten Buchladen machten wir eine Kultur-Rast, ehe wir uns dann nach dem Genuss von Icetea unsweetend wieder zu unserem Auto begaben und nach Starkville zurückfuhren.
Oxford - Double Decker Festival 2012
Sonntag, 29.04.2012
Wetter: sonnig, warm und etwas Wind - ideal für unser Barbecue, das wir mit Freunden von M & M, Robert und Charlotte im Hause Clairmont Circle genossen. Es gab leckere Sachen: Spieße mit Fleisch und Gemüse, Spieße mit Shrimps (sehr lecker) und als kulinarischen Höhepunkt: Bratwurst. Alles wurde mit viel Appetit, interessanten Gesprächen über Gott und die Welt und mit vielen kühlen Getränken genossen. Robert und Charlotte verließen uns gegen 19:30 Uhr.
Montag, 30.04.2012
Ruhiger Tag ohne Hektik mit schönem Wetter.
Detlef und Dieter haben begonnen, die "Kleine Route" zu planen. Sie beginnt am kommenden Sonntag und führt uns zunächst nach Nashville, nach 2 Tagen weiter nach Memphis, und nach wiederum 2 Tagen nach Clarksdale, wo wir nach einem Tag Aufenthalt wieder bei M&M in Starkville eintreffen wollen. Nun müssen nur noch die passenden Hotels gebucht werden - was Michael in die Hand genommen hat.
