Grasse - Castellane - Gorge de Verdon - Lac de St. Croix - CP La Source

Blick auf Grasse

28.09.2007

Gegen Abend erreichten wir Grasse. Da der CP Municipal geschlossen war, verbrachten wir die Nacht hoch über der Stadt in der freien Natur. Am Morgen wurden wir von einer Jagdgesellschaft geweckt und als sie fort war, konnten wir die Aussicht auf die Stadt des Parfüms genießen.

Wir fuhren auf der N 85, der Route Napoleon, nach Castellane.

 

 

Brücke in Castellane

Bei einem hübschen Parfümladen an der Straße - La Source de Parfumee - konnten wir nicht widerstehen und kauften dort Seife und duftende Lavandelsäckchen.

An der Brücke von Castellane legten wir eine kurze Rast ein, damit Dieter Gelegenheit hatte, einige Fotos zu machen. Weiter ging es dann am Fluss Verdon entlang, wo sportliche Kanufahrer mit der Strömung und den Klippen kämpften.

Kanuten im Verdon

Alle hatten das Ziel, eine besonders enge und reißende Stelle im Verdon zu durchfahren. Wem es gelang, brach in lautes Freudengeschrei aus.

Wir fuhren weiter am Verdon entlang zum Lac de St. Croix zu unserem CP La Source. Nach dem Abendessen sahen wir uns eine  DVD von Loriot an, unterbrochen vom Meckern eines Nachbarn aus Deutschland:"Können Sie nicht etwas leiser sein?"

Ein Alambique

29.09. - 01.10.2007

Wir blieben 3 Tage auf unserem CP, genossen die schöne Gegend, die frischen und knusprigen Baguettes, das klare, kalte Wasser im Lac de St. Croix, das nur von Dieter - dem kühnen Schwimmer - heimgesucht wurde. Kurzum: Wir fühlten uns hier so richtig wohl...

Das Wetter meinte es gut mit uns: Wir saßen draußen und jeder machte das, worauf er gerade Lust hatte: Haare schneiden, Bücher lesen, Fotos im Laptop bearbeiten und vor allen Dingen - die Sonne genießen.