Barockes Schmuckstück - HEILIGELINDE
Montag, 26.08.2013
Tag 12
MASUREN – HEILIGELINDE – KAUNAS
Auf diesem CP gab es bei unseren Versuchen, SMS in die Heimat zu schicken, Probleme. Nach 3 Fehlversuchen klappte es endlich, und Dieter konnte Julia eine Nachricht schicken.
Auch heute ist das Wetter wieder sonnig mit einem blau-weißen Himmel aber saufrisch.
Zuerst besuchten wir Nikolaiken, wo Bine weiland mit Tante Hilde im Hotel wohnte. Dann bewunderten wir HEILIGELINDE - ein
wirkliches barockes Schmucktück ausgiebig.
In Glysko war eine manuell bedienbare Drehbrücke für unser Womo gesperrt – also eine andere Route suchen und sie auch gefunden. Dann gerieten wir in eine Polizeikontrolle – Detlef musste ins Röhrchen pusten – kein Alkoholgeruch.
Nun ging es auf die Reise nach Litauen zu unserem CP in Kaunas.
Die Fahrt zog sich hin, Einkauf bei LIDL, und dann ging es in den Abend an Augustow vorbei, wo wir auf der Gegenfahrbahn mindestens 200 Trucks zählten, die von Litauen kommend nach Polen wollten.
Irgendwann in der Dunkelheit führte uns das Navi in eine Straße, die sich als Sackgasse entpuppte. Ein Bewohner wie uns den Weg und nach einigem Suchen fanden wir dann tatsächlich unseren CP in Sichtweite der Autobahn an einem schönen See gelegen. Ein Student wies uns ein, und nach einem kurzen Abendbrot ging’s in die Betten nach gefahrenen 385 Kilometern.
Gut und fest geschlafen.
