Unser CP in Kaunas

Dienstag, 27.08.2013

Tag 13

KAUNAS

Nach dem Frühstück marschierte Dieter in Richtung Kaunas. Nach längerem Marsch und emsigen Suchen und fragen zeigte ihm eine freundliche Frau in einem Baumarkt zwei Geldautomaten, wo er litauisches Geld ziehen konnte.

Die Gehwege und auch die Straße sind hier in den Vororten von Kaunas  noch lange nicht auf dem neuesten Stand – gehobene Platten und auf der Straße tief Löcher, vor allem bei den Kanaldeckeln.  Man merkt hier noch deutlich die russische Vergangenheit.

Das Tagebuch auf den aktuellen Stand gebracht und dann versucht, mit dem Laptop ins Internet zu kommen. Trotz der sachkundigen Hilfe des Studenten hat es leider nicht funktioniert.

Bine konnte hier unsere Wäsche waschen und trocknen – Miele macht’s möglich. Detlef hat versucht, den Keilriemen zu spannen – leider erfolglos.

Aber wir konnten Julia anrufen und uns von ihr auf den neuesten Stand in Brauweiler bringen lassen – Verständigung war gut. Mit Bine einen kleinen, abendlichen Spaziergang zum See unternommen und viele Aktivitäten beobachtet: badende Menschen, Ruderboote, Modellflieger und mindestens 6 Heißluftballone….

Morgen soll uns unser Weg auf die Kurische Nehrung nach Nida führen – so es der Anlasser des Womos zulässt.

Fotos unseres CP Kaunas City Camping