Vaison la Romaine - Ferrassieres - Col de l'Homme mort - Col de Pontis - La Vachette
06.10. - 08.10.2007
Wir verließen den Mont Ventoux über die Südroute D9 in Richtung Vaison la Romaine zu unserem avisierten CP Carpe Diem. Die Anmeldung erwies sich als schwierig - kein Mensch war zu sehen und zu sprechen. Schließlich gelang es uns doch einen Platz an der Via Tusculana zu ergattern.
Nach einer guten Nacht und einem Frühstück mit frischem Baguette fuhren wir weiter über Sault nach Ferrassieres, dem Zentrum des Lavendelanbaus in der Provence.
Rast machte wir diesmal nicht an einem Friedhof, sondern am Col de l'Homme mort in 1213 m Höhe über NN. Weiter ging es dann, bis uns eine blökende Schafherde den Weg versperrte. Eine Schäferin mit einem frischgeborenen Lämmchen auf dem Arm begrüßte uns und scheuchte die Schafe von der Straße.
Unseren nächsten CP fanden wir nur unter größten Schwierigkeiten - zweimal mussten wir französische Hilfe in Anspruch nehmen.
Unser "neuer" CP in La Vachette erreichte wir erst in völliger Dunkelheit. Wir duschten uns im warmen Waschhaus und nach dem Abendessen ging es in die Kojen. Die Nacht war bitterkalt - am Morgen war das WOMO befroren - der Herbst lässt grüßen.
