Freitag, 25.09.2015

Wir haben tatsächlich im ALDI FOOD Markt eingekauft. Leider gab es keine Heringe in Tomatensoße mehr...

Dann fuhren wir einige Meilen zum "Presque Island National State Park". Er liegt auf einer Halbinsel direkt Erie gegenüber. Wir fuhren schön langsam - 25 Meilen waren erlaubt - hielten an verschiedenen Stellen an, u.a. am Perry Monument, das an den Kapitän erinnerte, dessen Ausspruch "Don't give up the ship" in die Annalen Amerikas einging, und Dieter konnte seine Fotos machen. Überall war es sauber, die Bänke und Tische hatten sicherlich schon bessere Tage gesehen, aber alles machte einen "gemütlichen" Eindruck. Fußgänger, Radfahrer und Autofahrer nehmen aufeinander Rücksicht. Die Zugänge zum Strand des Lake Erie luden zum Verweilen ein - man fühlte sich an Strände der Ostsee erinnert, zumal das Wetter immer besser wurde. Als wir uns von der Halbinsel verabschiedeten, zeigte das Autothermometer schöne 27°C an - da kann man nicht meckern.

Wir konnten sogar mit meinem Smartphone Resi anrufen, ihr in Kürze alles erzählen und uns für Samstag, 03.10.15 verabreden.

Dann ging es fast 200 km in den Süden. Wir fuhren auf der I 90 East immer am Ufer des Erie Sees vorbei, rasteten im Staat Ohio, nahmen unsere Nachmittagsmahlzeit mit Schwarzbrot von ALDI ein, streiften die Außenbezirke von Cleveland und erreichten dann gegen 4:30 pm unser Hotel in Acron, OH. Wir wohnen im Room 139.

Fahrt im Presque Island National State

Park in Erie PA