(C) Erie.com
Donnerstag, 24.09.2015
Nach dem Frühstück wollen wir - so es denn geht - am Ufer des Lake Erie zu eben dieser Stadt fahren, die Namensgeberin für den See ist.
Wenn wir es schaffen, ist vielleicht ein Besuch im "Erie Maritim Museum" zu erwägen - mal schaun, wie es läuft...
Wir haben alles auch geschafft.Irgendwann sind wir vom Interstate 90 abgebogen, fuhren einen kleinen Hügel hinauf - und dann waren wir am Ufer vom Lake Erie. Gang zum Strand, Fotos gemacht, etwas ausgeruht und dann ging es weiter zuerst zum Welcome Center von Pennsylvania, wo wir - dank Wifi - Nachrichten von Julia erhielten und ihr auch antworten konnten. Dann Navi auf Museum programmiert - zwischendurch etwas gegessen und dann waren wir im "Erie Maritim Museum".
Als Senioren löhnten wir jeder $ 8, um alle maritimen Dinge anzuschauen. Höhepunkt unseres Besuches war eine Führung auf der "US Brig Niagara" einem Nachbau der historischen Brigg von 1799. Unser Führer - ein älterer Herr - führte uns auch ins Unterdeck und erklärte uns Landratten alle seemännischen Begriffe und Gegenstände. Es war ein schönes Erlebnis - die Sonne schien, eine steife Brise wehte, und die historische US-Flagge von 1799 flatterte vom Mast.
Navi neu programmiert, bei Walmart etwas eingekauft und dann - etwas verzögert durch eine Baustelle - waren wir gegen 5:20 pm in unserem Hotel und checkten in Room 226 ein.
Lake Erie – Erie Maritim Museum
