Mittwoch, 30.09.2015

Heute hat Lotta Luise Apollonia Geburtstag: Sie wird 12 Jahre alt.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Beim Blick aus dem Hotelfenster - grauer bedeckter Himmel und wahrscheinlich Nieselregen...

Nach dem Frühstück geht's wieder auf den I 79 E Richtung Harrisonburg. Die Strecke beträgt ca. 160 km  und führt uns hoffentlich durch den sich langsam färbenden Wald des Shenandoah State Park...

Das Frühstück war heute mal recht ordentlich: Es gab Rührei mit Frühstücksspeck - kross gebraten. Derart gestärkt machten wir uns auf die Reise auf die I 81 E Richtung Harrisonburg. Wir folgten einem braunen Hinweisschild und fanden auch tatsächlich in Winchester VA das  "Museum of the Shenandoah Valley". Wir waren erstaunt, dass wir freien Eintritt hatten. Die Exponate umfassten Gemälde, Miniaturen von Häusern und Räumen, Fotos, Standuhren, Möbel - alles wurde per Hinweis oder Video dem interessierten Zuschauer genauestens erklärt. Viel erinnerte an den Civil War, der in dieser Gegend besonders viele Opfer gefordert hat. 

Dann ging es wieder auf die Sraße, nach einer Rast im Welcome Center von Virginia checkten wir gegen 5 pm in unser Hotel ein. Leider war eine Verlängerung bis Samstag nicht möglich, weil am Wochenende das Hotel voll belegt ist.

Dieter fand in Lynchburg ein preiswertes Hotel, in dem wir bis Samstag bleiben können. Wir wollen es teilweise über den "Blue Ridge Parkway" erreichen.

Das Wetter hat sich mittlerweile wieder eingekriegt: Auf der Fahrt leichter Sprühregen, am Abend in Harrisonburg kam sogar die Sonne zaghaft hinter Wolken hervor - aber die Temperatur lässt den Leser dieser Zeilen neidisch werden: Es sind jetzt noch schöne 23°C ....

 

Was macht man, wenn es regnet?

Man besucht das „Museum of the Shenandoah Valley“ in Winchester VA