Ruhetage mit Museumsbesuch und Internet….
Dienstag, 08.09.2015
Geduscht, gefrühstückt und dann mit viel Gottvertrauen und programmiertem Navi nach Bluefield in die "Craft Memorial Library" gefahren, wo Dieter sich dann für ca. 4 Stunden in einen "Public Wireless Access" einloggen konnte und diese inhaltsschweren Zeilen verfasste.
Das Wetter ist auch heute wieder vom Feinsten: Sonne, schöne kleine Wölkchen und eine Temperatur von ca. 30°C - da kann man nicht meckern.
Mittwoch, 09.09.2015
Anrufe nach Deutschland: Hänschen zum Geburtstag gratuliert und von Julia die neuesten Dinge aus Bergheim-Brauweiler erfahren. Resi unternahm dann mit uns einen Ausflug zum "Historic Crab Orchard Museum" in Tazewell, VA, das wie bei uns in Kommern die Geschichte des County dokumentiert. Im eigentlichen Museum konnte man die Geschichte vom amerikanischen Bürgerkrieg bis in die Zeit von 1930 sehen. Draußen waren Farmhäuser, Werkstätten, Kühlhäuser, Scheunen mit uralten Geräten und Werkzeugen originalgetreu aufgebaut und erklärt. Auch die Amerikaner sind stolz auf ihre Geschichte...
Historic Crab Orchard Museum Tazewell,VA
Donnerstag, 10.09.2015
Mit Bine alleine nach Bluefield in die Bücherei, die kostenlosen Internetzugang anbietet. Unsere Fahrt soll – so Gott will – zuerst von Bluefield nach Washington DC gehen. Dort wollen wir 3 Tage bleiben. Weiter nach Philadelphia (2 Tage). Von dort nach Lansdale zu den Amish (1 Tag). Da die Strecke von hier nach Buffalo für eine Fahrt zu lang ist, machen wir ungefähr auf halber Strecke in Binghamton eine Hotelpause. Von dort wollen wir nach Buffalo, wo wir uns die Niagara Fälle ansehen wollen. Alle diese Hotels haben wir schon gebucht. Man kann die Buchungen aber noch canceln – was wir beim Hotel in Buffalo auch tun müssen, weil wir mit unserem Mietwagen nicht nach Kanada fahren dürfen.
Anschließend wieder nach Hause, danach zum Einkauf im Wallmart, den wir nur unter großen Schwierigkeiten erreichten. Einige Kleinigkeiten gekauft, Tempos sind hier unbekannt, der Amerikaner benutzt Kleenex. Nach einem leckeren Abendessen mit Resi einige Runden MÄDN gespielt, die beiden Damen haben gewonnen.
Das Wetter ist in den beiden letzten regnerisch und etwas kühler geworden.
Freitag, 11.09.2015
Heute zelebrieren die Amerikaner den „Patriot Day“. Alle Fahnen hängen auf Halbmast. Sie gedenken an den 11. September 2001. Auf dem Platz, wo wir letzte Woche die Beaver High School Band hörten, stand ein Feuerwehrwagen mit ausgefahrener Leiter, an der eine riesige Flagge halbmast hing. Gegen 18:30 Uhr fuhr Resi uns dann zum „Mercer County Historical Society Festival“, wo wir dann der “Tower Steal String Band“ zuhörten. Zwei Songs waren auch uns bekannt: „Whiskey in the jar“ und „John Hardy“ und wir konten mitsingen und klatschen. Anschließend erzählten zwei Frauen und ein Mann Geistergeschichten, die bei den kleinen Zuhörern Erschrecken aber auch Lachen auslösten. Da es langsam kühl wurde, fuhren wir dann wieder nach Hause. Abends wurde in großer Besetzung - Danny spielte mit - einige Runden Sequence gespielt.
Tower Street Stringband Tazewell, VA
